Letzte Aktualisierung:
3. Oktober 2017
© 2009 - 2017 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
Die bisherigen Marburger Nachtflohmärkte:
► 2012 - Mai ► 2011 ► 2010 - September ► 2010 - Mai ► 2009
Marburger Nachtflohmarkt September 2013 - Achter Nachtflohmarkt der Südstadtgemeinde Marburg e.V.
Am Samstag, den 14. September 2013, fand im Bereich des Wochenmarktes in der Frankfurter Straße bereits zum achten Mal den Marburger Nachtflohmarkt der Südstadtgemeinde Marburg e.V. statt.
Mit dem 8. Marburger Nachtflohmarkt hatte es der Wettergott leider nicht gut gemeint. Bereits im Vorfeld hatten die schlechten Wettervorhersagen einige der Marktstandbetreiber dazu veran­lasst ihre Teilnahme abzusagen und so rechnete die Südstadt­gemeinde als Veranstalter mit einem mehr oder weniger leeren Marktgelände. Doch weit gefehlt! Es gab zwar einige wenige Lücken zwischen den Marktständen, doch zu unserem großen Erstaunen ließen sich weder Standbetreiber noch Besucher von den immer wieder das Marktgelände in der Frankfurter Straße heimsuchenden kürzeren und längeren Regenschauern vertrei­ben. So konnte man zur großen Überraschung trotz des eher „bescheidenen“ Wetters doch recht viele Besucher an den diver­sen Marktständen nach Schnäppchen suchen sehen. Später fanden sich sogar noch ein paar Straßenmusiker ein, die die Besucher des Nachtflohmarktes mit spanischen Klängen und Tanz unterhielten und so doch noch ein wenig südländisches Flair in das Marburger Südviertel brachten.
Trotz des schlechten Wetters fanden sich noch erstaunlich viele Besucher an den Ständen beim Marburger Nachtflohmarkt.
Für den nächsten Marburger Nachtflohmarkt, der voraussichtlich Ende Mai 2014 stattfinden wird, hofft die Südstadtgemeinde natürlich wieder auf schöneres Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Das genaue Datum und die weiteren Einzelheiten werden wie immer rechtzeitig auf unserer Internetseite www.marburger-nachtflohmarkt.de bekannt gegeben. Hier besteht auch die Möglichkeit sich zum Newsletter des Marburger Nachtflohmarkts anzumelden. So ist man immer frühzeitig über den nächsten Marburger Nachtflohmarkt informiert und erhält alle aktuellen Informationen umgehend.
(Bericht & Foto: Klaus Gärtner)
► 2014 - Mai ► 2013 - September ► 2013 - Juni ► 2012 - September
Archiv - Berichte über die vergangenen Marburger Nachtflohmärkte
Wein und Feinkost aus Portugal
Frankfurter Straße 31
Mo + Do 15.00 - 19.00 Uhr,
Mi + Fr 10.00 - 19.00 Uhr,
Sa. 9.00 – 16.00 Uhr
Telefon: 06421 1680910
www.Ovinho.de