Letzte Aktualisierung:
3. Oktober 2017
© 2009 - 2017 Südstadtgemeinde Marburg e.V.
Die bisherigen Marburger Nachtflohmärkte:
► 2012 - Mai ► 2011 ► 2010 - September ► 2010 - Mai ► 2009
Marburger Nachtflohmarkt Mai 2011 - Vierter Nachtflohmarkt der Südstadtgemeinde Marburg e.V.
Der 4. Marburger Nachtflohmarkt am 21. Mai wurde durch unser neues orange leuchtendes Spannband einige Wochen zuvor schon der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Die Investition in die Werbung hat sich direkt durch eine Verdopplung der Voranmeldungen bezahlt gemacht. Wir konnten bis zum offiziellen Marktbeginn um 18.00 Uhr schon mehr als 70 Marktstände zählen.
Wie immer begann ab 14.00 Uhr auf dem Gelände des Wochenmarktes ein buntes wildes Durcheinander. Marktleute vom Wochenmarkt bauten ihre Stände ab, die Reinigungskräfte vom DBM wuselten mit ihren Besen die Reste des Wochenmarktes zusammen. Mitglieder der Südstadtgemeinde begannen zeitgleich damit den Marktbereich mit rot/weißem Band abzusperren und die Halteverbotsschilder abzukleben. Damit nicht genug fuhren auch schon die ersten Flohmarktleute vor und begannen mit dem Aufbau ihrer Stände. Die Unruhe steigerte sich von Minute zu Minute, immer mehr Marktbeschicker kamen auf den Platz und wollten eingewiesen werden.
Nach dem Aufbaustress entfaltete sich aber wie im vergangenen Jahr schnell ein wunderbares mediterranes Flair; die Kunden und Schaulustigen bummelten auf und ab und ließen ihre Seele ein wenig baumeln z.B. bei einer obligatorischen Bratwurst im Brötchen, frisch gebackenen Brezeln, bei einem kühlen Bier, italienischem Eis oder leckeren Portugiesischen Weinen. Mit Einbruch der Dämmerung gingen dann langsam überall hunderte von Kerzen und Lampen an und verströmten ein weiches, angenehmes Licht. Die Geschäfte liefen an diesem Abend für alle Beteiligten gut, selbst sperrige Güter wechselten ihre Besitzer. Der Marktplatz war von Anbeginn bis Mitternacht komplett mit Besuchern prall gefüllt, so dass am Ende des Abends überall nur zufriedene Gesichter zu sehen waren und natürlich die Frage wieder aufkam, wann ist der nächste „Marburger Nacht Flohmarkt“?
Bei der vierten Auflage des Marburger Nachtflohmarkts der Südstadtgemeinde herrschte reges (Floh-)Markttreiben bis spät in den Abend.
Der 5. Marburger Nachtflohmarkt der Südstadtgemeinde wird voraussichtlich Ende Mai 2012 stattfinden, das genaue Datum und die weiteren Einzelheiten werden wie immer rechtzeitig auf unserer Internetseite www.marburger-nachtflohmarkt.de bekannt gegeben. Hier besteht auch die Möglichkeit sich zum Newsletter des Marburger Nachtflohmarkts anzumelden. So ist man immer frühzeitig über den nächsten Marburger Nachtflohmarkt informiert und erhält alle aktuellen Informationen umgehend.
(Bericht: Alexandra Klös, Foto: Klaus Gärtner)
► 2014 - Mai ► 2013 - September ► 2013 - Juni ► 2012 - September
Archiv - Berichte über die vergangenen Marburger Nachtflohmärkte
Wein und Feinkost aus Portugal
Frankfurter Straße 31
Mo + Do 15.00 - 19.00 Uhr,
Mi + Fr 10.00 - 19.00 Uhr,
Sa. 9.00 – 16.00 Uhr
Telefon: 06421 1680910
www.Ovinho.de